Mein Hintergrund

2012 wurde ich mit der chronischen Darmerkrankung / Autoimmunerkrankung Morbus Crohn diagnostiziert. Das war erst ein Schock. Immunsuppressiva und Cortison waren die Mittel der Wahl meiner Ärzte. Nach einiger Zeit wollte ich meine Gesundheit aber selbst in die Hand nehmen.

Zuerst stellte ich meine Ernährung radikal und konsequent um. Dann musste ich lernen mit Stress und Belastungen anders umzugehen. Dazu kamen noch homöopathische Mittel und Reiki für mehr Energie. So bin ich seit langer Zeit schubfrei und glücklich.


Die Naturheilkunde hat mir gezeigt:
– dass man auch mit einer solchen Diagnose nicht hilflos ist
– dass man einen Teil der Behandlung selbst in die Hand nehmen kann
– dass man selbst Verantwortung übernehmen kann und sollte. Dies beeinflusst den Heilungs- und Behandlungsverlauf auf jeden Fall positiv.

Diese Zeit hat mich so nachhaltig geprägt, dass ich meine Erfahrung weiter geben und Menschen in ähnlichen Situationen begleiten möchte. Hilfe zur Selbsthilfe, Beistand statt Mitleid – das biete ich meinen Klienten.

Werdegang/Ausbildungen

  • 2016: Touch for Health Teile 1-4
  • 2016-2018: C4-Homöopathie (+ ständige Weiterbildungsseminare)
  • 2017: Reiki Grad 1 + 2
  • September 2017-März 2019: Ausbildung zur Heilpraktikerin.
  • März/April 2019: Mit tatkräftiger Unterstütztung meiner Dozenten erfolgreiche Prüfung nach nur 18 Monaten Ausbildung
  • Seit Juni 2019 ist meine Praxis offiziell angemeldet.
  • 2019: Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer
  • 2019: Ohrakupunktur
  • seit 2020: Dozentin an der Paracelsus-Schule Nürnberg

Meine Praxis-Schwerpunkte sind die Darmgesundheit, Allergiebehandlung und Schmerztherapie sowie Begleitung bei chronischen Krankheiten.

Ich freue mich auf Sie!
Viele Grüße,
Daniela Czyschke